Erfolgreicher Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung

Am 01.03.2014 nahmen 20 Kursteilnehmer unseres Vorbereitungslehrgangs von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr an der Prüfung zum staatlichen Fischereischein in Bayern teil. Diese fand wie jedes Jahr am ersten Samstag im März im Kettelerhaus in Tirschenreuth statt.

Geprüft wurden die Fachgebiete

- Fischkunde
- Gewässerkunde
- Schutz und Pflege der Fischgewässer, Fischhege
- Fanggeräte, fischereiliche Praxis, Behandlung der gefangenen Fische
- Einschlägige Rechtsvorschriften
- praktische Einweisung in den Gebrauch der Fanggeräte
- praktische Einweisung in die Behandlung der gefangenen Fische

Auch diesmal konnten wir mit 18 bestandenen Erstprüfungen ein hervorragendes Ergebnis erzielen, was erneut die Qualität unserer Ausbildung unterstreicht. Der Vorbereitungslehrgang fand von Ende Oktober 2013 bis Februar 2014 jeweils mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und am Samstag 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Durch den Einsatz unserer Ausbilder konnten wir unseren Kursteilnehmern statt der geforderten 30 Stunden ein 60-stündiges Kursprogramm zur optimalen Vorbereitung auf die Prüfung anbieten.

Der diesjährige Prüfungstermin war der letzte dieser Art, an dem die Prüfung schriftlich in Papierform stattfand. Weitere Informationen zur neuen Online-Prüfung finden Sie im Bereich Fischerprüfung.

Wir bedanken uns bei unseren Ausbildern und beglückwünschen die Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.