Veranstaltungen zu Kirchweih

Einladung

Der Fischereiverein Neusorg 1987 e.V. lädt seine Mitglieder und auch Nichtmitglieder recht herzlich zu seinen traditionellen Kirchweih-Veranstaltungen ein.

Freitag, 16.10.2015 ab 18:00 Uhr im Gasthof Dumler

Fischsuppe essen

(Mindestteilnehmer: 15 Personen)

Samstag, 17.10.2015 ab 18:00 Uhr im Gasthof Dumler

Karpfenessen

Es gibt wahlweise

• Karpfenfilet (Gräten geschnitten, gebacken) 9,00 Euro
  • Karpfen blau 8,00 Euro
  • Karpfen gebacken 8,00 Euro

Um für beide Veranstaltungen planen zu können bitte bis spätestens Donnerstag, den 15.10.2015 bei Herrn Uwe Philipp 0170-3110889 oder Gasthof Dumler 09234-97280 verbindlich anmelden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Einladung zum Fischerfest

Der Fischereiverein Neusorg lädt am 27. und 28. Juni zum alljährlichen Fischerfest am Steinbruch in Neusorg ein. Am Samstag ab 17:00 Uhr kümmern sich unsere zahlreichen Helfer um Ihr leibliches Wohl. Genießen Sie ein paar schöne Stunden in idyllischer Umgebung bei guter Unterhaltung an der frischen Luft.

Unsere Fischspezialitäten werden von Hand zubereitet und sind nach eigenen Rezepten verfeinert. Dazu zählen natürlich auch wieder unsere gebackenen Forellen, Fischfrikadellen und Steckerlfisch. Alternativ bieten wir auch frisch gegrillte Steaks und Bratwürste an.

Für musikalische Unterhaltung sorgt am Samstag ab 20 Uhr die Gruppe Handmade und ab 21:00 Uhr wird der Barbetrieb eröffnet.

Den Sonntag eröffnen wir ab 9:00 Uhr mit unserem traditionellen Weißwurst-Frühschoppen. Ab 14:00 Uhr lädt ein reichhaltiges Angebot an Kaffee und Kuchen zum verweilen ein.

Natürlich ist der Eintritt an beiden Tagen für Sie kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Festbetrieb:
Samstag 28.06.2014 - ab 17:00 Uhr
Sonntag 29.06.2014 - ab 09:00 Uhr

Schlüssel für neue Schließanlage

Die neuen Schrankenschlüssel sind auf der nächsten Monatsversammlung am 25. September erhältlich.
Bitte den alten Schlüssel mitbringen und abgeben. Wenn der alte Schlüssel nicht abgegeben wird, oder jemand noch keinen Schlüssel hatte, muss für den neuen Schlüssel 5 € zahlen.

Filetierkurs für unsere Fischerjugend

Filetierkurs an der Fischerhütte

Am Samstag fand ein Filetierkurs für unsere Jugend an der Fischerhütte statt. Unser Vorstand Thomas Lautenbacher gab unseren Nachwuchsfischern Tipps und Tricks für das Filetieren von Karpfen. Jeder Teilnehmer durfte dann auch selbst versuchen einen Karpfen zu filetieren. Vorgeführt wurde auch der Grätenschneider unseres Vereins. Anschließend wurden die grätenfreien Filets als Karpfenchips mit Bierteig zubereitet, welche dann verkostet werden durften.

Kostenloses Hegefischen am Schneidmühlweiher

Am 9. Mai findet von 6 Uhr bis 13 Uhr am Unteren Schneidmühlweiher ein Hegefischen auf Hechte und Weißfische statt. Alle Vereinsmitglieder sind recht herzlich eingeladen. Das Fischen ist kostenlos und auch ohne Jahreskarte möglich. Der Fang bleibt im Besitz des Vereins. An diesem Tag ist der Weiher nur für Mitglieder die am Hegefischen teilnehmen frei gegeben und für alle andern Angler gesperrt.