Jugendarbeit

Der Fischereiverein 1987 Neusorg e.V. veranstaltet jedes Jahr mehrere Events, bei denen unsere Jungfischer immer sehr zahlreich vertreten sind. 

Insbesondere unsere Jugendleiter, aber auch der Rest der Vorstandschaft sowie die übrigen Vereinsmitglieder haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen des Nachwuchses. Durch diese Gemeinschaft trägt jeder seinen Teil dazu bei, dass der Zusammenhalt durch alle Altersklassen gestärkt wird. 

Auftakt für die neue Angelsaison ist immer das alljährliche Anangeln am Großen Storchenweiher in Schönreuth. Damit auch alle Jugendlichen teilnehmen können, werden von uns Fahrgemeinschaften gebildet. Hier hat der Nachwuchs dann die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen und sich mit den "alten Hasen" zu messen. Für das leibliche Wohl ist dabei immer bestens gesorgt. 

Nach Beendigung der Veranstaltung, können in gemütlicher Runde Tricks und Kniffe, die das Angeln betreffen, ausgetauscht werden. 

Gleiches gilt auch für das Königsfischen, das im Steinbruch in Neusorg stattfindet. Die Jungangler fischen hierbei ein einer getrennten Wertung, wobei der Sieger auf dem darauf folgenden Fischerfest einen Pokal überreicht bekommt. Weiterhin werden die Namen der Fischerkönige in beiden Klassen auf einer Wandtafel in unserem Vereinslokal verewigt. 

Unser Jugendzeltlager findet jedes Jahr im Sommer statt. Unsere Jungfischer haben hier die Möglichkeit eine ganze Woche pures Fischen zu erleben. Als Angelziel wird jedes Jahr ein anderer Ort ausgewählt. Auch hier werden Fahrgemeinschaften gebildet. Durch den Verein wurde speziell für den Jugendausflug ein Zelt angeschafft, dass als Gemeinschaftsraum bei den Ausflügen genutzt werden kann. 

Außerdem wurde für unsere Jungfischer vor einigen Jahren ein Punktesystem eingeführt. In die Wertung fließen sowohl Angelerfolge, als auch Arbeitsstunden mit ein. Der Jungfischer mit den meisten Punkten erhält am Jahresende einen Wanderpokal überreicht. 

Besuchen Sie uns doch einmal und verschaffen sich einen Eindruck über das Vereinsleben. 

Für weitere Fragen können Sie sich jederzeit gerne an einen unserer Jugendwarte wenden. Diese sind im Bereich Vorstandschaft dieser Seite mit aufgeführt.